News reader

TUH-Kampfrichterlehrgang

von Kim Thanh Vo (Kommentare: 0)

Am 25.03. fand der 1. Kampfrichterlehrgang im Vollkontaktbereich in Hamburg statt. Der neue Kampfrichter-Obmann Oktay Cakir hatte das Amt vor kurzem kommissarisch übernommen und legte auch gleich los. Damit die neuen Regeln des Wettkampfes auch praxisnah vermittelt werden konnten, wurde Palina Glebova (Bundeskampfrichterin der DTU) als Referentin eingesetzt. Sie wird in Zukunft die Ausbildung und Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem KR-Obmann leiten und lenken. Die interessierten Teilnehmer:innen wurden in die Welt der Kampfrichter:innen eingeführt. Der Lehrgang fand in den Räumlichkeiten der Sportschule TANGUN statt. Die Regeln wurden in Theorie und Praxis durchgearbeitet, teilweise mit Partnerübungen oder Fragerunden. Kurzum, es war ein sehr gelungener Auftakt mit vielen neuen Eindrücken und sehr viel Spaß. Weitere Lehrgänge für den Bereich Wettkampf als auch für den Bereich Technik werden bald folgen. Wir freuen uns schon darauf :-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Nach oben