News reader

Landes-Danprüfung am 1. Advent

(Kommentare: 0)

LDP_20131201.jpg
Sportler und Prüfer der Landes-Danprüfung am 1.12.2013

 

Bei der zweiten Landes-Danprüfung am 01.12. 2013 traten 14 Dan-Anwärter zur Prüfung zum 1. bis 4. Dan im Taiyo-Sportcenter an. Die Sportler boten den Prüfern und Zuschauern teilweise spektakuläre Leistungen und machten aus der Prüfung eine gelungene Veranstaltung am 1. Advent.

 

Das Prüfungsgremium setzte sich aus Mathias Grün (7. Dan, Landesreferent Prüfungswesen TVSH), Savas Gürüz (6. Dan) und André Neumann (6. Dan, Landesreferent Prüfungswesen TUH) zusammen. Um kurz nach 10 Uhr begann die Prüfung nach einer kurzen Begrüßung mit der Überprüfung des Vorprogramms. Im Anschluß starteten die Sportler in 4 Gruppen und zeigten in den Disziplinen Formen, 1-Schrittkampf, Wettkampf, Selbstverteidung und Bruchtest neben ihren Leistungen auch ganz viel Begeisterung für das Taekwondo. Mit der jeweils besten Prüfung zum 1. Dan demonstrierten Ilijana Kljajic (20) und Anouar Sywottek (21) eine großartige Leistung in allen Prüfungsfächern, die auch von den Zuschauern mehrfach mit begeistertem Applaus belohnt wurde. Hier haben zwei junge Allround-Talente die gesamte Breite des Taekwondo vorgeführt und damit bei dem einen oder anderen alten Hasen Erinnerungen an vergangene Zeiten geweckt.

 

Wer danach der Meinung war, dieses Highlight wäre nicht zu toppen, der wurde von Oliver 'Lee' Grimsehl (17) eines Besseren belehrt. Was Oli hier zum 3. Dan an Technik, Ausstrahlung und Souveränität zeigte, war Taekwondo auf höchstem Niveau und zeigte den Prüfern, dass man die Bewertungsskala zwischen 5,0 und 6,0 Punkten tatsächlich auch nutzen kann.

 

Die Taekwondo Union Hamburg dankt dem Ausrichter Emanuel Bettencourt für die Organisation der Prüfung und gratuliert den nachfolgenden Sportlern zur bestandenen Prüfung:

 

Sherin Murasil 1. Poom

Özlem Gürüz 1. Poom

Till Behn, 1. Dan

Felix Worbs 1. Dan

Ilijana Kljajic 1. Dan

Anouar Sywottek 1. Dan

V. Stumm 1. Dan

Thorsten Howind 1. Dan

Tajiba Kauer 1. Dan

Sascha Falk 2. Dan

Oliver Grimsehl 3. Dan

Can Roman Güven, 4. Dan

Heiko Hornbacher, 4. Dan

 

 

André Neumann

Landesreferent Prüfungswesen

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Nach oben