News reader

Kader Hamburg auf der You Messe 2012 in Berlin

(Kommentare: 0)

Wettkampf-Kader Hamburg auf der You Messe 2012 in Berlin

Am Samstag den 09.06.2012 war die You Messe in Berlin. Die You Messe in Berlin ist
Europas größte Jugendmesse. Mehr als 200 Aussteller präsentierten auf der You Messe
aktuelle Themen und Trends aus Musik, Sport, Lifestyle und Bildung. „Mitmachen, Anfassen,
Ausprobieren“ – unter diesem Motto fand zum vierzehnten Mal die You Messe in Berlin statt.
200 Aussteller, Zehntausende Jugendliche im Alter von 14 – 22 Jahren und eine Rekordzahl
an Schulklassen kennzeichneten die You 2012.

 


Zum ersten Mal hatte die DTU einen eigenen Stand für Taekwondo.
Auf dem Tagesprogramm standen unter anderem Trittkraftmessung, Kukkiwon
Demoteam - welches eine spektakuläre Show ablieferte und Teamkampf - wodurch sehr
viele Zuschauer und Interessierte angezogen wurden um laut jubelnd zuzuschauen.


Die DTU hat uns für den Teamkampf auserwählt und zu der Messe eingeladen.
Angetreten sind Norman Jagow – 54 Kg, Reschad Raschidi – 63 Kg. und
Daniel Nurzai – 74 Kg, Coach und Betreuer war Nader Jahangard. Wir sind angetreten
gegen eine Gruppe aus Berlin und gewannen den Kampf mit 49 zu 44.



Vor dem Kampf hatten wir viel Spaß und waren sehr erstaunt über die ganzen Stände, neue
Sportarten sowie neue Sportgeräte, die es auf der Messe zu sehen gab. Wir haben uns sehr
amüsiert und konnten viele neue Dinge ausprobieren. Ob es neue Sportgeräte oder neue
Getränke waren, wir sind sehr positiv überrascht gewesen. Im nächsten Jahr wollen wir auf
jedenfall mit einer größeren Gruppe wieder dabei sein.


Hier noch mal ein großes Dankeschön an Sven Hartmann der es uns in diesem Jahr
ermöglicht hat an der Messe teilzunehmen.

 


Nader Jahangard
Vizepräsident Kampf TUH

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Nach oben