News reader

Int. Masters NRW 2013 in Bonn

(Kommentare: 0)

2 x Gold und 2 X Silber für Hamburg

Ljubisa Kerkelic
Ljubisa Kerkelic

70 Vereine aus 11 Nationen traten am 26. und 27. Oktober 2013 auf der Taekwondo-Meisterschaft 'International Masters NRW' in Bonn an. Auch unsere Hamburger Spitzensportler mischten sich unter die Teilnehmer. Für den Hamburger Kader starteten Özlem Gürüz, Jenny Richter, Danil Nurzai, Philip Trzeciak, Jaqueline Hagemann und Abdal Maiwand. Eugen Wolf, Amir Mohammed Hosseini und Amir Ali Hosseini waren für die Golden Lions mit von der Partie und Tangun stellte den Sportler Önder Gürüz.

Özlem Gürüz bestritt ihren Finalkampf gegen Charleen Cornelius in der Kategorie Jugend A weiblich bis 42 Kg. Charleen ist nicht nur Mitglied der deutschen Nationalmannschaft Kadetten, sondern qualifizierte sich auch für die Europameisterschaft 2013. Nichtsdestotrotz, konnte Özlem ihre Gegnerin besiegen und erreichte somit den 1. Platz.

Jenny Richter erreichte in der Kategorie Jugend A weiblich bis 52 Kg den 2. Platz. Nachdem sie das Viertelfinale mit 11:10 und das Halbfinale mit 8:7 gewann, konnte sie ihren Finalkampf leider aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.

In der Kategorie Damen bis 57 Kg traf Jaqueline Hagemann gegen eine russische Gegnerin, welche an den Olympischen Spielen 2012 in London teilnehmen. Da Jaqueline zwei Kopftreffer aberkannt wurden, verlor sie ihren Kampf mit 7:4.

Danil Nurzai und Philip Trzeciak nahmen beide in der Kategorie Herren bis -74 kgteil. Beide gewannen ihren ersten Kampf souverän, verloren jedoch ihren 2. Kampf. Auch Abdal Maiwand musste sich nach dem ersten Kampf in der Kategorie Jugend B bis 49 kggeschlagengeben.

Eugen Wolf, konnte seinen Gegner trotz des Größenunterschieds besiegen und erreichte den 1. Platz in der Kategorie Jugend A bis 73 Kg. Obwohl Eugen in der ersten Runde zurücklag, konnte er seinen Gegner in der zweiten Runde durch einen Fauststoß zur Weste schwächen und ihn in der dritten Runde durch einen erneuten Fauststoß KO schlagen.

Leider verloren Amir Mohammed Hosseini (Jugend A bis 55 Kg) und Amir Ali Hosseini (Jugend A bis 59 Kg) ihre Kämpfe. Amir Mohammed musste sich in seinem Kampf gegen ein niederländisches Nationalteammitglied behaupten. Der Niederländer dominierte den Kampf und erreichte am Ende des Turniertages den 1. Platz.

Önder Gürüz gewann seinen Viertelfinalkampf in der Kategorie Jugend A bis 51 Kg mit 18:2 und seinen Halbfinalkampf mit 13:1 vorzeitig in der 2. Runde. Im Finale musste er sich gegen seinen niederländischen Gegner, in der 4. Runde durch 1:0 geschlagen geben. Bis zu der 3. Runde stand es zwischen Önder und dem Nationalteammitglied 7:7.

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Nach oben