DTU-Sichtungslehrgang Nord Zweikampf

18.01.2018 12:58 von Ümit Kalkan

DTU-Sichtungslehrgang Nord Zweikampf

Am 16.12.2017 fand in Hamburg ein DTU-Sichtungslehrgang NORD für den Zweikampfbereich statt. Diese Maßnahme wurde bei der DTU-Zweikampfkonferenz im Mai 2017 angeregt und noch in diesem Jahr umgesetzt. Die sportliche Leitung von Seiten der DTU hatte Disziplinbundestrainer, Boris Winkler und die Ausrichtung übernahm der Vizepräsident der TUH, Ümit Kalkan (uk-sportive - SC Europa 92).
 
Disziplinbundestrainer Boris Winkler absolvierte mit den ca. 40 motivierten Teilnehmern zwei längere Trainingseinheiten und führte in der Mittagspause Gespräche mit den Athleten/-innen und anwesenden Trainern. Boris Winkler war vom Einsatz der Teilnehmer/-innen begeistert und konnte einige Talente sichten, die bei konsequenter Weiterentwicklung den Sprung in den Bundeskader oder sogar in die Nationalmannschaft schaffen können.

Vizepräsident Ümit Kalkan sorgte, neben seiner hervorragenden Organisation, in der Mittagspause für das leibliche Wohl der Teilnehmer/-innen.

Zurück

Aktuelles

13.05.2018 15:48

Trainer-Fortbildung zur DSGVO / Datenschutz im Verein am 17.06.2018

Hallo Sportsfreunde,

 

in zwei Wochen tritt die Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Da alle Vereine direkt betroffen sind und ab dem 25.05.2018 empfindliche Strafen drohen, wird es höchste Zeit für eine entsprechende Schulung, die mit 4 LE zur Wiederausstellung für Trainerlizenzen anerkannt wird. Ich würde es sehr begrüßen, wenn jeder Verein der TUH mindestens einen Vertreter schicken könnte.

 

Mit sportlichen Grüßen, Oli 

 

 

Weiterlesen …

10.05.2018 15:15

TUH-Danvorbereitungslehrgang am 06.05.18

Am 6.5.18 hat, bei schönster Wetter, der TUH-Danvorbereitungslehrgang beim TV Lokstedt stattgefunden.
16 Sportler, die ihren 1., 2. bzw. 3.Dan anstreben, haben ihren Leistungsstand in allen Bereichen demonstriert.

Zur intensiveren Beurteilung der Teilnehmer wurden Oliver Just (TUH Lehrreferent) und Dennis Fanslau (Kampfsportexperte für SV) von mir mit ins Lehrgangsteam berufen.
Während des mehrstündigen Lehrgangs wurde noch einmal auf individuelle Stärken und Schwächen der einzelnen Teilnehmer hin geweisen und Anhand von Beispielen und Übungen die Techniken trainiert.

Weiterlesen …