Bericht zur AOMV der DTU vom 22.02.2016
von Hamid Rahimi (Kommentare: 0)

Am 21. Februar 2016 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung (AOMV) der Deutschen Taekwondo Union e.V. (DTU) statt. Die Versammlung wurde auf Antrag von 6 Landesverbänden einberufen. Ziel der Versammlung war es, die 4 Vizepräsidenten abzuwählen.
Am 21. Februar 2016 gab es bereits in der NWTU eine AOMV, bei der Herr Antonio Barbarino abberufen und Herr Musa Cicek zum neuen Präsidenten der NWTU gewählt wurde.
Nach der Wahl in NRW hat die TUBW ihren Antrag auf Einberufung der AOMV der DTU zurückgezogen. Daraufhin hat der Präsident der DTU, Herr Park Soo-Nam, um 02:00 Uhr die Versammlung abgesagt.
Da ich der Auffassung bin, dass es sich hierbei um einen Formfehler handelt, bin ich trotzdem nach Frankfurt gefahren. Auf der Absage von Herrn Park Soo-Nam fehlte die Unterschrift des Präsidenten sowie die eines der Vizepräsidenten der DTU. Die Versammlung wurde somit ordnungsgemäß abgehalten.
Die Abwahl des Vizepräsidenten Vollkontakt (Herr Musa Cicek) wurde einstimmig abgelehnt.
Die Abwahl des Vizepräsidenten Formen (Herr Manuel Kolb) wurde einstimmig abgelehnt.
Die Abwahl des Vizepräsidenten Wirtschaft und Finanzen (Herr Gerd Kohlhofer) wurde einstimmig abgelehnt.
Der Vizepräsident Breitensport (Herr Michael Bußmann) wurde einstimmig abgewählt. Herr Randolf Baldau wurde einstimmig zum neuen Vizepräsidenten Breitensport gewählt.
Das Präsidium der Deutschen Taekwondo Union e.V. hat am 22. Februar 2016 den Präsidenten der DTU, Herrn Park Soo-Nam mit sofortiger Wirkung suspendiert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.