News archive

News Archiv

2013

Referenten für Trainer C-Ausbildung 2014 gesucht

Von

Liebe Sportsfreunde,

 
eine möglichst hohe Qualität der Trainerausbildung in Hamburg kann nur sichergestellt werden, wenn
wir gemeinsam arbeiten und die fähigsten Referenten für die Ausbildung gewinnen. Insbesondere für
den fachspezifischen Ausbildungsteil der Taekwondo‐Trainingslehre haben wir in jedem Bereich
ausgewiesene Experten innerhalb der TUH, auf die ich gerne zurückgreifen möchte.

Ljubisa Kerkelic

Int. Masters NRW 2013 in Bonn

Int.Masters_NRW_2013_Bonn (9).JPG70 Vereine aus 11 Nationen traten am 26. und 27. Oktober 2013 auf der Taekwondo-Meisterschaft 'International Masters NRW' in Bonn an. Auch unsere Hamburger Spitzensportler mischten sich unter die Teilnehmer. Für den Hamburger Kader starteten Özlem Gürüz, Jenny Richter, Danil Nurzai, Philip Trzeciak, Jaqueline Hagemann und Abdal Maiwand. Eugen Wolf, Amir Mohammed Hosseini und Amir Ali Hosseini waren für die Golden Lions mit von der Partie und Tangun stellte den Sportler Önder Gürüz.

Anmeldung zur Landesdanprüfung

Letzte Nacht wurde die Datenbank der DTU dahingehend modifiziert, dass sich Sportler ab sofort nicht mehr selber zur Danprüfung anmelden können. Dies betrifft sämtliche Landesdanprüfungen vom 1. - 4. Dan. Ausnahme bleibt die Bundesdanprüfung - hier können sich die Sportler nach wie vor direkt selber anmelden.

Oliver Just

Trainer C/B-Ausbildung 2014

Von

Liebe Sportsfreunde,
 
gemäss dem Feedback, das ich von einigen von Euch bereits bekommen habe, wird von der Mehrheit der Hamburger Taekwondoin eine kombinierte Trainer-Ausbildung in Blockform während der Hamburger Schulferien bevorzugt, um vor allem unseren jüngeren Nachwuchs-Trainern die Gelegenheit zur Aus- oder Fortbildung zu geben - ohne in schulische Konflikte zu geraten.

Oliver Just

Trainerlizenzen

Von

Hallo Sportsfreunde,
 
eines meiner Ziele als Lehrreferent der TUH war und ist das transparente Pflegen der Lizenzstufen und -gültigkeiten aller Hamburger Trainer. Um meine Lizenzübersicht in der Online-Verwaltungsdatenbank der DTU einpflegen zu können, benötige ich jedoch die Passnummer und das Geburtsdatum des jeweiligen Trainers.

Ljubisa Kerkelic

Wettkampf-Interessierte

Von

Hallo Sportsfreunde und Hallo Vereine,

wir suchen Nachwuchskämpfer ab dem 6. Kup im Senioren, die Interesse haben auf Turnieren teilzunehmen und die Interesse haben sich im Leistungsbereich zu integrieren. Wir wollen neue Talente fördern und sie für größere Meisterschaften vorbereiten.

Anmeldung + Gebühren Danprüfung

Ab sofort ist die Anmeldung zu Landes- oder Bundesdanprüfungen nur noch über die DTU-Datenbank möglich, schriftliche Prüfungsanträge werden nicht mehr angenommen. Außerdem haben sich die Prüfungsgebühren in der Finanz- und Gebührenordnung der DTU geändert, was eine Anpassung unserer Prüfungsgebühren notwendig machte.

Kaderlehrgang der Jugend

Wie vorab angekündigt.

Dieser Lehrgang dient zur Vorbereitung für die German Open.

Veranstalter                 Hamburgische Taekwondo Union e. V.

Datum/Ort                   Samstag: 23.02.2013/Bürgerweide 62b, 20535 Hamburg

                                 Sonntag: 24.02.2013/Sievekingsallee 69a, 20535 Hamburg

Zeitplan                      Samstag + Sonntag: 12:00 – 15:00