Aktuelles

News

0

Landes-Dan-Prüfung vom 12.12.2021

Von , (Kommentare: 0)

Heute stellten sich vier junge Sportler den wachsamen Augen der Prüfer Manfred Zakrzewicz, André Neumann sowie Oliver Just. Gestartet wurde mit einem klasse Warm Up von "Zacki", gefolgt von einem Bahnlaufprogramm von André. Alle zeigten souveräne Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch

Stephan Lorenzen, Prüfungsreferent

0

TUH erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften

Von , (Kommentare: 0)

3. Platz in der Länderwertung

Kadetten holen drei Titel nach Hamburg

Am 16. und 17. Oktober wurden in Ochsenhausen die deutschen Kadetten- und Juniorenmeisterschaften ausgetragen. Am Samstag stellten zunächst die Kadetten (12 bis 14 Jahre) ihr Können unter Beweis.

Die jungen Hamburger Athleten waren sehr erfolgreich und sicherten der TUH den dritten Platz in der Verbandswertung. Die Leistungen von Nicolai Sparre, Gwen Chiara San Juan und Aisha Bangura sind besonders hervorzuheben. Alle drei gewannen den Deutschen Meistertitel in ihren Klassen.

0

Bavaria Open 2021 - Platz1

Von , (Kommentare: 0)

Der Landeskader Hamburg gewinnt in Nürnberg die Teamwertung

Am 9. Oktober wurde das bereits sehnsüchtig erwartete erste deutsche Vollkontakt-Turnier seit Beginn der Corona-Pandemie ausgetragen.

Gut 430 Sportler aus dem ganzen Bundesgebiet, sowie einige Athleten aus Österreich und Italien machten sich auf die Reise nach Nürnberg zur Bavaria Open. Die vier Vereine Biokou Taekwondo Club, Nader´s Gym, Tangun und UK Sportive entsandten eine große, vom Niveau her bunt gemischte Hamburger Mannschaft nach Bayern.

Es waren sowohl Leistungssportler als auch Wettkampfneulinge dabei. Für die erfahrenen Kadetten und Junioren war es die Generalprobe vor der deutschen Meisterschaft eine Woche später. Auch für die DTU stellte das Turnier einen Testlauf vor der Deutschen Meisterschaft dar.

0

Landes-Dan-Prüfung vom 26.09.2021

Von , (Kommentare: 0)

Heute fand endlich die vom Juni auf den September verschobene Landes Dan Prüfung statt. Vor den Prüfern André Neumann, Tanja Cakir sowie Matthias Behn zeigten die 11 Prüflinge aus Hamburg und Schleswig-Holstein sehr gute Leistungen. Alle Teilnehmer haben die anstrengende Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

Platz 8 für den Landeskader-TUH bei den Polish Open 2021

Von

Platz 8 für den Hamburger Jugendkader bei den Polish Open 2021

Vergangenes Wochenende ging ein elfköpfiges Kadetten- und Juniorenteam für die TUH in Warschau an den Start. Zwei weitere Kadetten und drei Senioren vertraten ihre Vereine. Für viele Sportler war es nach anderthalb Jahren Corona-Pause das erste Turnier.

Entsprechend hoch waren Motivation und Vorfreunde endlich wieder auf der Wettkampfmatte zu stehen. Betreut und gecoacht wurde das Landeskader-Hamburger Team von den Landesstützpunkttrainern Norman Jagow und Ümit Kalkan.

RSS-Feeds der News und Termine

Unsere News und Termine können als RSS - Feed abonniert werden!

Damit könnt ihr Euch eine schnelle Übersicht über unsere Nachrichten, Änderungen oder neue Termine verschaffen, die auf unserer Website publiziert werden. So können die RSS-Feeds zum Beispiel über Browser, News-Reader, Google-Reader oder auch auf Smart-Phones abgerufen werden.

Hier Direkt-Links zu unseren RSS-Feeds: