News reader

Virtuelle Trainerfortbildung - Ein voller Erfolg!!

von Oliver Just

Ehrenpräsident "Zacki"
Unser Ehrenpräsident "Zacki" während seines Vortrags.

Nach dem überaus erfolgreichen virtuellen Breitensportlehrgang vor vier Wochen fand heute nun auch die erste virtuelle Trainerfortbildung der TUH statt! Mit zwei Dutzend Teilnehmer*innen war somit fast die Hälfte aller derzeit lizenzierten Hamburger Trainer*innen vertreten - eine großartige Beteiligung!!

In der vierstündigen Fortbildung gab zunächst Özkan Eroglu seine langjährige Erfahrung mit dem Umgang mit Talenten zum Besten. Oliver Just knüpfte mit einem interaktiven Teil zu Bewertungsfehlern an. Anschließend ließ Savas Gürüz die Teilnehmer an seiner umfangreichen, internationalen Erfahrung im Kampfrichterwesen mit einem Fokus auf den Handzeichen des Kampfleiters teilhaben. Den Staffelstab übernahm Frank Kiyun Kim, der mit einem sehr lebendigen Vortrag zur koreanischen (Aus)sprache und Kultur die Teilnehmer gleichermaßen begeisterte wie verblüffte. Abgeschlossen hat die Fortbildung Manfred "Zacki" Zakrzewicz, der mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung durchaus aus Urgestein im Hamburger Taekwondo bezeichnet werden darf, mit praxisnahen Tipps zum altersgerechten Training.

Mein ganz besonderer Dank gilt den großartigen Referenten, die diese kostenfreie Fortbildung durch ihren ehrenamtlichen Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben, sowie unserer Vizepräsidentin Breitensport Minette Strand für die technische Unterstützung und dem TV Lokstedt für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten!

*KAMSAHAMNIDA*

Herzliche Grüße, Oli

Zurück