News reader

Deutsche Meisterschaften Senioren/Jugend A 2020

von Ümit Kalkan

Die Deutsche Meisterschaft Zweikampf der Senioren und Jugend A fand vom 25.-26.01. 2020 in Lünen statt.

Sowohl am Samstag bei den Senioren, als auch Sonntag der Jugend haben wir uns Deutschland geschlossen als TUH Team präsentiert. 

Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" sind die TUH Sportler und Sportlerinnen motiviert auf die Matte gegangen. Die gute Arbeit der TUH Trainer konnte an diesem Wochenende überzeugen und große Erfolge feiern.

Ganz besonders ist Cemal-Can (Herren -58 kg) mit seinem Deutschen Meistertitel zu feiern. Durch seinen Titel konnte er eine Nominierung in die Deutsche Nationalmannschaft sichern und wurde bereits zum nächsten Stützpunkttraining des Bundeskaders eingeladen. 

In der Länderwertung konnte die TUH bei den Senioren den 3. Platz erkämpfen. Wenn man die Teilnehmerzahlen der anderen Bundesländer in Betracht zieht ist eine sensationelle Leistung. Unser Präsident Hamid und Vizepräsident Zweikampf Ümit haben sich vor Ort nochmal bei allen Sportlern/innen persönlich bedankt.

Bei der Jugend A konnten wir den 6. Platz in der Länderwertung sichern. Gratulation!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler, Sportlerinnen, Trainer und Unterstützer.

Neben den Kämpfen fanden auch wichtige Gespräche mit Funktionären der TUH und der DTU statt. Es wurden neue Ziele, Kadermaßnahmen und weitere Pläne für 2020 geschmiedet. Der Vizepräsident hatte auch positive Verhandlungsgespräche mit einen Sponsor, der die nächsten zwei Jahre den Zweikampf Kader begleiten und unterstützen wird. Wir freuen uns sehr auf die große Unterstützung und auf die hoffnungsvolle Zusammenarbeit. Demnächst mehr dazu!

Im Gesamten konnte die TUH 3x Gold, 3x Silber und 1xBronze gewinnen.

Hier die Einzelplatzierungen:

Gold: Cemal-Can, Adiba, Özlem

Silber: Eslem, Bosko-Boban, Lisa

Bronze: Nikolai

 

Herzlichen Glückwunsch weiterhin viel Erfolg!

Zurück