Beantragung der Prüferlizenz 2018

11.09.2017 09:47 von André Neumann

Das nachfolgende Schreiben der DTU enthält wichtige Informationen zur Beantragung der Prüferlizenz 2018.

 

Zum anl. Antrag gehören Kopien vom DTU-Sportpass und der Trainer- oder Kampfrichterlizenz. Ein Nachweis über die Teilnahme an einer Prüferweiterbildung innerhalb der letzten 24 Monate ist nicht notwendig, da die Teilnehmerlisten der TUH bei der DTU in Kopie vorliegen.

 

Neu ist eine Ergänzung in der Ordnung zur Vergabe der Prüferlizenz (OVP). Danach müssen die Vereinsmitgliedschaft (Sitz des Vereins) und der Hauptwohnsitz (Meldeadresse) des Antragstellers sich in demselben Bundesland befinden und nachgewiesen werden. Über Ausnahmen entscheidet der DTU-Vizepräsident.

 

Zurück

Aktuelles

13.10.2017 19:32

Kenan Parlak ist Träger des 9. Dan Kukkiwon

Als krönenden Abschluss einer fast 50-jährigen Taekwondo-Laufbahn hat Kenan Parlak (57) am 13. Oktober 2017 im Kukkiwon den 9. Dan bestanden.

Weiterlesen …

30.09.2017 16:27

Erinnerung: Frist zur Überführung der Trainerlizenzen läuft am 31.10.2017 ab!!

Liebe TUH-Lizenztrainer,

 

ich habe das erste Dutzend der Hamburger Trainerlizenzen erfolgreich in das DOSB LiMS überführen können. Bitte beachtet die Deadline des DOSB / der DTU zur Überführung unserer Lizenzen bis zum 31.10.2017!!

 

Alle Lizenzen, die bereits überführt wurden, können nun auch verlängert werden. Zur Erinnerung: Eine Verlängerung ohne vorherige Überführung ist nicht möglich! Wer also seine Lizenz verlängern möchte, muss den vollständigen Antrag zur Überführung in das LiMS bis zum 31.10.2017 bei mir eingereicht haben.

 

Hinweis: Das LiMS arbeitet nach dem Stichtagsprinzip. Eine bereits überführte Lizenz, die ich heute verlängere, ist also bis gestern in 3 bzw. 4 Jahren (B bzw. C-Lizenz) gültig - also nicht mehr wie bisher bis zum 31.12.20xx.

 

Bitte beachtet alle Informationen, die ich hierzu bereits veröffentlicht habe: http://www.taekwondo-hamburg.de/Bildungswesen.html

 

Danke und beste Grüße, Oli

 

 

Weiterlesen …